es geht nach Hause

Bevor uns der Flieger nach Hause bringen sollte, verbrachten wir noch schöne und leckere 😆

2013-07-29 19.59.58

Stunden in Fort Lauderdale. Die Bezeichnung „das Venedig Amerikas“ ist nicht übertrieben – denn bei fast 480 km befahrbarer Wasserstraßen gab es viele Brücken die wir überquerten oder darauf

IMG_0480

warteten überquert zu werden. Wobei: Hafenstadt würde aber auch passen. Denn jedes Haus hatte sein mehr oder weniger großes Boot vor der Tür. 

2013-07-29 19.44.55

Fort Lauderdale hat nicht nur Brücken und Wasserstraßen zu bieten, sondern auch traumhafte Strände.

2013-07-29 12.14.57

Diesen teilen sich zwischen März und Oktober die Zweibeiner mit Unechten Karettschildkröten, Grünen Seeschildkröten und Lederschildkröten.

IMG_0488

Denn schon seit Jahrtausenden nisten diese drei Arten hier. Wenn nach 45 bis 55 Tagen die putzigen Winzlinge schlüpfen sprinten sie mit ihren riesigen Flossen ins Meer und kommen erst Jahre später wieder hierher zurück.

IMG_0485

Wer gern bei diesem Naturschauspiel dabei sein möchte, kann im Juni und Juli bei geführten Touren im Moonlight den Sea Turtles in ihre riesengroßen Kulleraugen sehen.

Zu Hause angekommen wurden wir herzlichst begrüßt und mit zünftigem Essen und traditionellen Kuchen verwöhnt. Und Purzel machte uns schnell klar was von den mitgebrachten Dingen alles ihm gehört.

IMG_0510

Wir sind froh wieder zu Hause zu sein und sehen mit Spannung unseren ersten Schul- und Arbeitstagen entgegen und freuen uns auf Freitag wenn Frank unser Quartett (Quintett) wieder vervollständigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.